Antibiotika wichtige Bakterien im Magen vernichtet

Dieser Mann hat einen wirklichen Bierbauch: Ein 61-Jähriger aus dem US-Bundesstaat Texas wurde volltrunken ins Krankenhaus eingeliefert. Der Mann sagte den Ärzten aber, er habe keinen Schluck Alkohol getrunken. Die glaubten ihm nicht und entließen den Mann wieder, berichtet die „Huffington Post“. Da er in den nächsten Tagen aber immer wieder, ohne erkennbaren Grund und ohne in der Nähe von Alkohol gewesen zu sein, betrunken wurde, etwa nach dem Gang in die Kirche, nahmen sich zwei Universitätsärzte des Mannes an. Sie isolierten ihn 24 Stunden. Ein Test ergab wieder 1,2 Promille. Die Ärzte stellten dann fest, dass in dem Magen des Mannes ein chemischer Prozess ablief: Nachdem er etwas gegessen hatte (Brötchen oder Nudeln) begann durch die Hefe und den Zucker in seinem Magen der Gärungsvorgang. Dies kann laut des Berichts passieren, wenn durch die Einnahme von Antibiotika wichtige Bakterien im Magen vernichtet wurden. Dem 61-Jährigen trugen die Ärzte jedenfalls auf, eine Zeitlang kohlenhydratarm zu essen. (Symbolbild: Thinkstock)